



Fit a pair Oberflächen Memo
Fit a pair Oberflächen Memo
Ist in den vielen Memory Varianten eine echte Ausnahme. Die unterschiedlich gestaltete Oberfläche macht es anspruchsvoll das passende Paar zu finden. Mit einem kleinem Stoffbeutel könnte man das Spiel auch als Tastspiel erweitern.
Spieler: 2-4
Material: Buchenholz, massiv, unbehandelt
Maße Spielteile: B/H/T: 11,5 x 0,7 x 6 cm
Inhalt: 28 massive Buchenholzsteine = 2 x 7 Paare
Spieldauer ca.5-10 min
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
1. Spielvariante für Anfänger
Ziel des Spiels
Wer als erster alle Spielsteine durch Finden der Paare ablegt oder am Ende des Spiels die wenigsten Steine hat, ist Sieger.
Der Anfang
Alle Steine werden mit dem Bild nach unten auf dem Tisch ausgebreitet und gut vermischt. Dann nimmt sich jeder Spieler 4 Steine und stellt sie mit dem Bild zu sich vor sich auf, so daß die anderen Spieler nicht auf seine Bilder sehen können.
Der Spielablauf
Einer der Spieler dreht einen der auf dem Tisch verbliebenen Steine um. Ist er der Meinung, daß keiner seiner Steine auf den umgedrehten Stein paßt, ist sofort der nächste Spieler am Zug.
Ist er der Meinung, daß einer seiner vier Steine auf den umgedrehten Stein paßt, versucht er ihn aufzulegen.
Der Stein paßt
Der Spieler darf einen weiteren Stein vom Tisch umdrehen und wieder entscheiden, einen seiner Steine aufzulegen. Das kann er bis zu seinem letzten Spielstein wiederholen und kann somit das Spiel in einem Zug gewinnen.
Der Stein paßt nicht
Der Spieler muß seinen und den aufgedeckten Stein aufnehmen und der nächste Spieler ist am Zug.
Der nächste Spieler darf wieder einen der Steine auf dem Tisch umdrehen und muß entscheiden, ob einer seiner Steine auf einen der umgedrehten Steine auf dem Tisch paßt.
Hinweis!
Hat sich ein Spieler zum Auflegen eines seiner Steine entschieden, indem er ihn in die Hand genommen hat, muß er ihn mit einem Versuch auf einen der offenliegenden Steine legen!
Sind alle Spielsteine auf dem Tisch umgedreht und noch keiner der Spieler konnte alle Steine abgeben, werden die Züge ohne das Umdrehen so lange fortgesetzt, bis kein Zug mehr möglich ist.
Der Spieler mit den wenigsten Steinen hat das Spiel gewonnen.
2. Spielvariante für Profis, die die zusammengehörenden Spielsteinpaare bereits sehr gut kennen.
Ziel des Spiels
Wer die meisten Spielsteinpaare sammelt , hat gewonnen.
Der Anfang
Alle Spielsteine werden mit dem Bild nach unten auf dem Tisch ausgebreitet und gut gemischt
Der Spielverlauf
Alle Spieler dürfen gleichzeitig einen Stein ihrer Wahl umdrehen und offen liegen lassen. Dann dürfen alle Spieler gleichzeitig mit einer Hand immer je einen beliebigen Spielstein umdrehen und entscheiden, ob er auf einen der offenliegenden Steine paßt.
Meint er, daß der Stein nirgends paßt, legt er ihn mit dem Bild nach unten auf den Tisch zurück. Legt er den Stein auf den anderen, zählt das als Versuch.
Der Stein paßt
Der Spieler nimmt das entstandene Paar zu sich und darf einen neuen Stein umdrehen und weiterspielen.
Der Stein paßt nicht
Der Spieler legt den Stein mit dem Bild nach unten zurück und wenn er bereits Spielsteinpaare besitzt, muß er einen seiner Steine ebenfalls mit dem Bild nach unten auf den Tisch zurücklegen. Es liegen also immer genau soviele Steine offen, wie Spieler beteiligt sind!
Achtung!
Bei dieser Spielvariante geht es um Geschwindigkeit, schnelles Erkennen der Bilder und Reagieren beim Auflegen der Steine. Wer die Spielsteinpaare noch nicht so gut kennt, sollte besser die erste Spielvariante wählen!
Wenn kein Paar mehr zusammengestellt werden kann, zählt jeder Spieler seine Steine und die Anzahl.
Ist in den vielen Memory Varianten eine echte Ausnahme. Die unterschiedlich gestaltete Oberfläche macht es anspruchsvoll das passende Paar zu finden. Mit einem kleinem Stoffbeutel könnte man das Spiel auch als Tastspiel erweitern.
Spieler: 2-4
Material: Buchenholz, massiv, unbehandelt
Maße Spielteile: B/H/T: 11,5 x 0,7 x 6 cm
Inhalt: 28 massive Buchenholzsteine = 2 x 7 Paare
Spieldauer ca.5-10 min
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
1. Spielvariante für Anfänger
Ziel des Spiels
Wer als erster alle Spielsteine durch Finden der Paare ablegt oder am Ende des Spiels die wenigsten Steine hat, ist Sieger.
Der Anfang
Alle Steine werden mit dem Bild nach unten auf dem Tisch ausgebreitet und gut vermischt. Dann nimmt sich jeder Spieler 4 Steine und stellt sie mit dem Bild zu sich vor sich auf, so daß die anderen Spieler nicht auf seine Bilder sehen können.
Der Spielablauf
Einer der Spieler dreht einen der auf dem Tisch verbliebenen Steine um. Ist er der Meinung, daß keiner seiner Steine auf den umgedrehten Stein paßt, ist sofort der nächste Spieler am Zug.
Ist er der Meinung, daß einer seiner vier Steine auf den umgedrehten Stein paßt, versucht er ihn aufzulegen.
Der Stein paßt
Der Spieler darf einen weiteren Stein vom Tisch umdrehen und wieder entscheiden, einen seiner Steine aufzulegen. Das kann er bis zu seinem letzten Spielstein wiederholen und kann somit das Spiel in einem Zug gewinnen.
Der Stein paßt nicht
Der Spieler muß seinen und den aufgedeckten Stein aufnehmen und der nächste Spieler ist am Zug.
Der nächste Spieler darf wieder einen der Steine auf dem Tisch umdrehen und muß entscheiden, ob einer seiner Steine auf einen der umgedrehten Steine auf dem Tisch paßt.
Hinweis!
Hat sich ein Spieler zum Auflegen eines seiner Steine entschieden, indem er ihn in die Hand genommen hat, muß er ihn mit einem Versuch auf einen der offenliegenden Steine legen!
Sind alle Spielsteine auf dem Tisch umgedreht und noch keiner der Spieler konnte alle Steine abgeben, werden die Züge ohne das Umdrehen so lange fortgesetzt, bis kein Zug mehr möglich ist.
Der Spieler mit den wenigsten Steinen hat das Spiel gewonnen.
2. Spielvariante für Profis, die die zusammengehörenden Spielsteinpaare bereits sehr gut kennen.
Ziel des Spiels
Wer die meisten Spielsteinpaare sammelt , hat gewonnen.
Der Anfang
Alle Spielsteine werden mit dem Bild nach unten auf dem Tisch ausgebreitet und gut gemischt
Der Spielverlauf
Alle Spieler dürfen gleichzeitig einen Stein ihrer Wahl umdrehen und offen liegen lassen. Dann dürfen alle Spieler gleichzeitig mit einer Hand immer je einen beliebigen Spielstein umdrehen und entscheiden, ob er auf einen der offenliegenden Steine paßt.
Meint er, daß der Stein nirgends paßt, legt er ihn mit dem Bild nach unten auf den Tisch zurück. Legt er den Stein auf den anderen, zählt das als Versuch.
Der Stein paßt
Der Spieler nimmt das entstandene Paar zu sich und darf einen neuen Stein umdrehen und weiterspielen.
Der Stein paßt nicht
Der Spieler legt den Stein mit dem Bild nach unten zurück und wenn er bereits Spielsteinpaare besitzt, muß er einen seiner Steine ebenfalls mit dem Bild nach unten auf den Tisch zurücklegen. Es liegen also immer genau soviele Steine offen, wie Spieler beteiligt sind!
Achtung!
Bei dieser Spielvariante geht es um Geschwindigkeit, schnelles Erkennen der Bilder und Reagieren beim Auflegen der Steine. Wer die Spielsteinpaare noch nicht so gut kennt, sollte besser die erste Spielvariante wählen!
Wenn kein Paar mehr zusammengestellt werden kann, zählt jeder Spieler seine Steine und die Anzahl.
Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.
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