Gesellschaftsspiele

Schiebe-Mikado
Schiebe-Mikado
Ein wirklich schöner Klassiker unter den Familienspielen, sehr einfach zu verstehen und doch eine Herausforderung im Spiel bei Groß und Klein. Durch denn Federschieber wird ein Druck auf die Spielsteine aufgebaut und nun muss man versuchen einzelne Spielsteine zu entnehmen ohne das der Schieber sich bewegt und die Steine erneut verdichtet. Dabei ist also echtes Fingerspitzengefühl gefragt. Die roten, gelben und grünen Spielsteine besitzen unterschiedliche Werte und wer zum Ende des Spiels die meisten Punkte erreicht hat gewonnen. Vereinfacht kann man auch den Sieger mit den meisten Spielsteinen festlegen, aber das ist nur der halbe Spaß. Neben dem Spielspaß fördert Scheiben-Mikado auch das logische und räumliche Denken, Kopfrechnen, die Feinmotorik und die Auge-Hand-Koordination
Anzahl der Sieler: 1-4
Inhalt: 1 Spielbrett mit Federschieber, 45 Spielsteine in 3 Farben und Größen (je 15)
Material: Holz
Maße Spielbrett: 18 x 27 x 2 cm / gelber Spielstein: Ø 2,5 x 2,5 cm
Altersempfehlung: ab 3 Jahre

ACHTUNG ! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren ! Verschluckbare Kleinteile !
21,50 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)