Startseite » Lern- & Spielmaterialien » Lernspiele » Spiele rund um Zahlen und Mengen » Die Zahlenmauer Maxi nach Kortenkamp
Die Zahlenmauer Maxi nach Kortenkamp
Die Zahlenmauer Maxi nach Kortenkamp
Zahlenmauern sind ein produktives Lernspiel für Kinder ab sechs Jahren, die in der Grundschule die Grundrechenarten erlernen. Die einzigartigen Zahlenmauer-Lernbausteine eröffnen neue Dimensionen des bewährten Lernkonzeptes.
Kinder haben mit diesem Lernspiel erstmals die Möglichkeit, Zahlenmauern tatsächlich selbst zu bauen, statt auf dem Papier Felder auszufüllen.Sie dürfen darauf gespannt sein, wie schnell Kinder die ersten Aufgaben aus dem Aufgabenheft lösen und sich von dort aus durch das ganze Heft durcharbeiten. Das Lernspiel "Zahlenmauern" schult nicht nur die Grundrechenarten der Mathematik, sondern auch die Feinmotorik, denn es handelt sich um richtige Bausteine.
Natürlich kann man damit auch etwas anderes spielen, denn wie bei Hubelino üblich, sind die Bausteine vom Lernspiel "Zahlenmauern", auch kompatibel mit allen anderen Bausteinen, außerdem mit lebensmittelechten Farben bedruckt und waschmaschinenfest.
Zahlenmauern sorgen dafür, dass Kinder spielerisch an Mathematik herangeführt werden und Subtraktion sowie Addition spielerisch erlernen. Schon bald bauen die Kleinen ganze Zahlenmauer- Bauwerke.
Das Prinzip der Zahlenmauern - "Begreifen"
Mit den Mathe-Bausteinen lassen sich mannigfaltige Zahlenmauern bauen, ergänzen und untersuchen.
Das Prinzip ist ganz einfach : Eine Mauer besteht aus versetzten Bausteinen, die mit Zahlen beschriftet sind. Ein Baustein "sitzt" stets mittig auf zwei Bausteinen. Seine Zahl ist jeweils die Summe der Zahlen der beiden darunter sitzenden Bausteine. Diese Merkmale helfen, die Anordnung der Bausteine und die mathematischen Zusammenhänge leichter zu erkennen: Gerade Zahlen stehen auf weißen Bausteinen, ungerade auf gelben Bausteinen. Primzahlen sind rot aufgedruckt. Die Mathe -Bausteine sind überall einsetzbar, wo es um produktives Üben geht: zu Hause, In Freiarbeitsphasen, im Unterricht zu zweit oder in Gruppen. Das Material bietet die Möglichkeit zu kommunikativer und argumentativer Auseinandersetzung und fördert das soziale lernen. Die offenen Forscheraufgaben im beiliegenden Praxisbuch sind so eing estellt, dass sie den Kindern genügend Freiraum zum mathematischen Gespräch und zum gemeinsamen Entdecken und Erschaffen lassen.
Zahlenmauem haben sich als produktives Aufgabenformat im Mathemalikunterricht der Grundschule bewährt. Diese einzigartigen Lernbausteine eröffnen eine neue Dimension des bewährten Lernkonzeptes. Sie geben den Kindern erstmals die Möglichkeit , Zahlenmauern tatsächlich selbst zu bauen, statt auf dem Papier Felder auszufüllen. Im enaktiven Umgang gelingt das spielerische Üben von Addition und Subtraktion. Durch die unterschiedliche Farbgebung der Bausteine lassen sich auf einfache Art und Weise mathematische Zusammenhänge und Rechenregeln erleben, entdecken und erforschen. Die Forscheraufträge im Praxisbuch bieten vielfältige Anregungen im Umgang mit Zahlenmauern, ermöglichen Einblicke in mathematische Phänomene und fördern darüber hinaus prozessbezogene Kompetenzen : Entdecken, Erklären, Erforschen, Argumentieren, Kommunizieren.
Inhalt: 230 x 4er Deckelsteine und 1 Praxisbuch
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Zahlenmauern sind ein produktives Lernspiel für Kinder ab sechs Jahren, die in der Grundschule die Grundrechenarten erlernen. Die einzigartigen Zahlenmauer-Lernbausteine eröffnen neue Dimensionen des bewährten Lernkonzeptes.
Kinder haben mit diesem Lernspiel erstmals die Möglichkeit, Zahlenmauern tatsächlich selbst zu bauen, statt auf dem Papier Felder auszufüllen.Sie dürfen darauf gespannt sein, wie schnell Kinder die ersten Aufgaben aus dem Aufgabenheft lösen und sich von dort aus durch das ganze Heft durcharbeiten. Das Lernspiel "Zahlenmauern" schult nicht nur die Grundrechenarten der Mathematik, sondern auch die Feinmotorik, denn es handelt sich um richtige Bausteine.
Natürlich kann man damit auch etwas anderes spielen, denn wie bei Hubelino üblich, sind die Bausteine vom Lernspiel "Zahlenmauern", auch kompatibel mit allen anderen Bausteinen, außerdem mit lebensmittelechten Farben bedruckt und waschmaschinenfest.
Zahlenmauern sorgen dafür, dass Kinder spielerisch an Mathematik herangeführt werden und Subtraktion sowie Addition spielerisch erlernen. Schon bald bauen die Kleinen ganze Zahlenmauer- Bauwerke.
Das Prinzip der Zahlenmauern - "Begreifen"
Mit den Mathe-Bausteinen lassen sich mannigfaltige Zahlenmauern bauen, ergänzen und untersuchen.
Das Prinzip ist ganz einfach : Eine Mauer besteht aus versetzten Bausteinen, die mit Zahlen beschriftet sind. Ein Baustein "sitzt" stets mittig auf zwei Bausteinen. Seine Zahl ist jeweils die Summe der Zahlen der beiden darunter sitzenden Bausteine. Diese Merkmale helfen, die Anordnung der Bausteine und die mathematischen Zusammenhänge leichter zu erkennen: Gerade Zahlen stehen auf weißen Bausteinen, ungerade auf gelben Bausteinen. Primzahlen sind rot aufgedruckt. Die Mathe -Bausteine sind überall einsetzbar, wo es um produktives Üben geht: zu Hause, In Freiarbeitsphasen, im Unterricht zu zweit oder in Gruppen. Das Material bietet die Möglichkeit zu kommunikativer und argumentativer Auseinandersetzung und fördert das soziale lernen. Die offenen Forscheraufgaben im beiliegenden Praxisbuch sind so eing estellt, dass sie den Kindern genügend Freiraum zum mathematischen Gespräch und zum gemeinsamen Entdecken und Erschaffen lassen.
Zahlenmauem haben sich als produktives Aufgabenformat im Mathemalikunterricht der Grundschule bewährt. Diese einzigartigen Lernbausteine eröffnen eine neue Dimension des bewährten Lernkonzeptes. Sie geben den Kindern erstmals die Möglichkeit , Zahlenmauern tatsächlich selbst zu bauen, statt auf dem Papier Felder auszufüllen. Im enaktiven Umgang gelingt das spielerische Üben von Addition und Subtraktion. Durch die unterschiedliche Farbgebung der Bausteine lassen sich auf einfache Art und Weise mathematische Zusammenhänge und Rechenregeln erleben, entdecken und erforschen. Die Forscheraufträge im Praxisbuch bieten vielfältige Anregungen im Umgang mit Zahlenmauern, ermöglichen Einblicke in mathematische Phänomene und fördern darüber hinaus prozessbezogene Kompetenzen : Entdecken, Erklären, Erforschen, Argumentieren, Kommunizieren.
Inhalt: 230 x 4er Deckelsteine und 1 Praxisbuch
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.